
„80% aller Websites verlieren Kunden durch versteckte Fehler – mein Audit enthüllt diese und steigert Deine Conversions!“
WEBSEITEN AUDIT
Fehler finden, Potential entfalten.
Total ärgerlich, oder?
Du hast eine gut gestaltete Webseite und viele Besucher, aber nur wenige von ihnen werden zu zahlenden Kunden, nehmen Kontakt auf oder melden sich für dein Angebot an? Trotz all der Arbeit und Investitionen, die du in deine Online-Präsenz steckst, bleiben die Ergebnisse hinter deinen Erwartungen zurück.
Hier kommt ein Webseiten-Audit ins Spiel. Oft gibt es versteckte Fehler oder Optimierungspotenziale, die du vielleicht nicht siehst, aber die einen enormen Einfluss auf deine Conversion Rate und die Nutzererfahrung haben.
Durch eine gründliche Analyse decke ich genau diese Schwächen auf – sei es in der Usability, den Ladezeiten oder in technischen Bereichen, die deine Performance bremsen.
Ich zeige dir, wie du mit den richtigen Maßnahmen deine Webseite so optimierst, dass sie nicht nur visuell überzeugt, sondern auch effektiv Ergebnisse liefert. Gemeinsam holen wir mehr aus deinem Traffic heraus und steigern deine Conversion Rate.
Ob du den Verkauf von Produkten ankurbeln, mehr Leads gewinnen oder deine Marke stärken möchtest – mit einem gezielten Webseiten-Audit und den richtigen Optimierungen wird deine Webseite nicht nur Besucher anziehen, sondern auch in die richtigen Handlungen umwandeln.
Also, let's go!
Lass uns zusammen Deine Webseite in ein echtes Erfolgstool verwandeln!

WIE ICH DIR HELFEN KANN
Professionelle Webseiten Audits:
Mit einem umfassenden Audit analysiere ich deine Webseite auf Herz und Nieren: Von der Ladegeschwindigkeit über die Benutzerfreundlichkeit bis hin zu technischen Aspekten wie broken Links, fehlenden Sicherheitszertifikaten oder Formularfehlern. Der Audit-Prozess zeigt dir, wo genau die Schwächen der Webseite liegen und wie du diese gezielt verbessern kannst.
Durch die Behebung der identifizierten Fehler kann die Fehlerquote auf deiner Seite drastisch gesenkt werden – oft auf unter 20%. Dies führt zu einer spürbaren Verbesserung der Benutzererfahrung: Deine Seite wird schneller, benutzerfreundlicher und attraktiver. Deine Besucher können die Inhalte ohne Frustration konsumieren und sich leichter auf deiner Seite zurechtfinden. Mit einer fehlerfreien Webseite schaffst du Vertrauen bei deinen Nutzern und steigst in der Benutzerzufriedenheit.
Ich helfe dir dabei, deine Webseite in Bestform zu bringen und Fehler zu minimieren, sodass deine Besucher die bestmögliche Erfahrung haben.
Maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen:
Anhand der Audits und gesammelten Daten entwickle ich maßgeschneiderte, praktische Empfehlungen, die deine Kundenzufriedenheit steigern und gleichzeitig die Conversion-Rate erhöhen. Dabei berücksichtige ich sowohl schnelle Maßnahmen mit unmittelbarem Erfolgspotential als auch kreative Ideen für A/B/N-Tests, die langfristig wirken. Am Ende erhältst du ein umfassendes Optimierungskonzept, das speziell auf deine Zielgruppe, deine Branche und deine Produkte zugeschnitten ist und vielfältige Ansatzpunkte für eine nachhaltige Verbesserung bietet.

WEBSEITEN AUDIT INHALTE
01
TECHNISCHE PERFORMANCE
Das technische Webseiten Audit deckt u.a. Fehler wie langsame Ladezeiten, fehlerhafte Links und unpassende Fehlermeldungen auf.
02
USABILITY
Die Usability-Analyse prüft u.a., wie benutzerfreundlich und intuitiv die Navigation ist und stellt sicher, dass Besucher schnell finden, was sie suchen, und problemlos durch deine Seite geführt werden.
03
COPY
Ein Audit der Texte prüft Qualität, Klarheit und Relevanz des Textes auf deiner Webseite und stellt sicher, dass deine Inhalte die richtigen Botschaften vermitteln.
04
SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO)
Prüft, wie gut deine Webseite für Suchmaschinen optimiert ist und analysiert relevante Aspekte der Suchmaschinenoptimerung auf der Webseite.
05
CONVERSION ELEMENTE
Untersucht die Platzierung und Effektivität von Call-to-Actions (CTAs) auf deiner Webseite und den Check-Out.
06
CONTENT-ANALYSE & STRUKTUR
Prüft, ob die Inhalte auf deiner Webseite relevant, klar und ansprechend sind, um deine Zielgruppe zu überzeugen.
07
MOBILE OPTIMIERUNG
Die Mobile-Optimierung stellt sicher, dass deine Webseite auf mobilen Geräten optimiert ist, schnell lädt eine gute Struktur hat, damit Kunden gut zurecht kommen.
08
BARRIEREFREIHEIT
Die Analyse sorgt dafür, dass deine Webseite für alle Nutzer zugänglich ist. Dazu gehören Schriftgrößen, Farbkontraste, Textbeschreibungen für Bilder und mehr.