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Profilbild: Die Webanalystin - Digitale Datenanalystin und CRO Expertin

Das bin ich.

Ich bin Elisa, die Webanalystin.

Als Datenanalystin, Expertin für Conversion Rate Optimierung (CRO) und Spezialistin für Webseiten Audits helfe ich Selbständigen und Unternehmen, Optimierungspotenziale ihrer Webseite zu entdecken. Meine Leidenschaft gilt Daten und ihrer Fähigkeit, echte Veränderungen zu bewirken – von der Optimierung der Nutzererfahrung bis hin zur Steigerung der Conversion Rates.

Bereits während meines Studiums, mit dem Fokus auf E-Commerce, war ich fasziniert davon, wie datenbasierte Entscheidungen Unternehmen voranbringen können. Heute nutze ich meine 13 Jahre lange Erfahrung, um Schwachstellen von Webseiten zu identifizieren und maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Conversion Funnel Optimierung, speziell für Online-Shops, zu entwickeln.

Von meinen Kolleg:innen wurde ich oft liebevoll „Error-Eli“ genannt, weil ich ein besonderes Talent dafür habe, Fehler auf Webseiten zu entdecken und zu beheben – und das bis ins kleinste Detail. Diese Fähigkeit hat sich als äußerst wertvoll in meinen Webseiten Audits und der Webseiten Usability Optimierung erwiesen. Ich lege großen Wert auf Qualität und Präzision, was mir ermöglicht, Optimierungspotenziale aufzudecken, sei es durch Quick Wins oder durch Ideen für A/B-Tests, die langfristige Verbesserungen vorantreiben.

Meine Begeisterung für CRO und digitale Daten ist ansteckend – das bestätigen mir viele Kund:innen, die genau spüren, wie sehr ich meinen Job liebe.

Meine Mission zum Thema Conversion Rate Optimierung, Webseiten Analyse und Webseiten Audits

Meine Mission

Erfolgsgeschichten schreiben.

Daten erzählen Geschichten, und meine Mission ist es, diese Geschichten zu entschlüsseln, um Webseiten erfolgreich zu machen. Mein Ziel ist es, Selbständigen und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Webseiten mit gezielten Webseiten Audits und datenbasierter Conversion Rate Optimierung auf ein neues Level zu heben. Durch die Optimierung der Customer Journey und eine detaillierte Webseiten Daten Analyse unterstütze ich meine Kund:innen, ihre Ziele zu erreichen.

Es treibt mich an, meinen Kund:innen die Kraft von CRO und datenbasierter Optimierung näherzubringen, damit sie ihre digitalen Ziele nicht nur erreichen, sondern übertreffen. Transparenz in der Zusammenarbeit steht für mich dabei immer im Mittelpunkt.

Meine Vision zum Thema Conversion Rate Optimierung, Webseiten Analyse und Webseiten Audits

Meine Vision

Ein aufgeräumtes Internet.

Ich träume von einem besseren und klareren Internet – einem Ort, an dem Webseiten nicht nur schön aussehen, sondern auch intuitiv funktionieren und Nutzer:innen wirklich erreichen. Meine Vision ist es, das Internet Stück für Stück „aufzuräumen“, indem ich Unternehmen dabei helfe, ihre Webseiten klarer, effizienter und erfolgreicher zu machen.

 

Ein weiterer Herzenswunsch von mir ist es, meinen Kund:innen die faszinierende Welt der digitalen Daten näherzubringen und sie dafür zu begeistern. Denn Daten sind der Schlüssel, um das volle Potenzial einer Webseite auszuschöpfen. Gemeinsam entdecken wir Optimierungsmöglichkeiten, die nicht nur die Conversion Rates steigern, sondern auch nachhaltig den Erfolg sichern.

 

Ich möchte zeigen, wie viel Kraft in datenbasierten Entscheidungen steckt – und wie sie genutzt werden können, um nicht nur Ziele zu erreichen, sondern das Beste aus jeder Webseite herauszuholen. Ich bin hier, um Selbständigen und Unternehmen auf dieser spannenden Reise zu begleiten und mit Begeisterung und Expertise das Beste für ihre digitale Präsenz umzusetzen.

Werdegang

aktuell

Selbständig

Arbeit als Expertin für professionelles Webseiten Testing und Conversion Rate Optimierung für Agenturen, Selbständige und Unternehmen im E-Commerce.

2022-2024

Breuninger GmbH

Business Analystin im Bereich "Onsite Trading & Shopping Experience" mit Fokus auf Sortiment, Umsatz und später Performance inspirativer Content-Formate. U.a. Arbeit mit Power BI, Rohdaten und Content Square.

2014-2021

Lufthansa Group

Digitale Analystin im Online Vertrieb, verantwortlich für Conversion Rate Optimierung der Buchungsstrecke mit Fokus auf Mouse-Tracking Tools und User Behavior Analysen. Etablierung und Leitung der wöchentlichen "Fehlerrunde".

2013-2014

e-dynamics GmbH

Web Intelligence Consultant im Bereich digitale Datenanalyse und Conversion Rate Optimierung. Arbeit mit Datenanalyse Tools wie Tealeaf, Webtrends, Looker Studio. Schnittstelle zwischen Fachbereich (Online Vertrieb), IT und Web Entwicklern.

2010-2012

Master of Science

Abschluss "Master of Science in Management" mit Fokus auf E-Commerce. Abschlussarbeit "Social media as an online marketing tool in B2B markets: An empirical study of preferences and success factors in social communities” zusammen mit Unite Procurement Deutschland AG (ehemals Mercateo GmbH).

2010-2012

Bachelor of Science

Abschluss "Bachelor of Science in International Management" mit Fokus auf International Management Studies und E-Commerce. Abschlussarbeit "Erstellung eines Online Marketing-Konzepts für ein mittelständisches Touristik-Unternehmen zusammen mit Vetter Touristik Reiseverkehrs GmbH.

Mehr gibt's hier

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